Schuhe abseits der gängigen Norm in Übergröße 55

Varomed fertigt in Zusammenarbeit mit Georg Wessels einen Schuh in Größe 55

In Zusammenarbeit mit Georg Wessels aus Verden hat die Florett GmbH einen Bestseller aus der Varomed Stretchschuhreihe in Übergröße 55 gefertigt. Bestimmt war der übergroße Schuh für den größte Mensch der Niederlande: Der 2,21 Meter große Rob Bruintjes.

Üblicherweise fertigt Florett nur Schuhe bis Größe 50. Aber aufgrund der eigenen Produktion in Deutschland konnte der Schaft des Maßschuhes in nur einem Tag angefertigt und an Herrn Wesels zur Besohlung versandt werden. Bereits nach wenigen Tagen konnte der fertige Schuh dann an den größten Niederländer übergeben werden.

Seit 1745 gilt Herr Wessels als Übergrößenspezialist Nummer 1. Über 500 Paar Wessels-Maßschuhe bis Größe 69 hat er in 40 Jahren seinen übergroßen Kunden weltweit, meistens persönlich und immer kostenlos, übergeben. Aus diesem Engagement sind unvergessliche Geschichten entstanden, die sogar im Buch „Für die größten Füße der Welt“ festgehalten wurden.

zurück zur Übersicht